Samstag, 21. November 2015

Herz aus Glas

Herz aus Glas

Autorin: Kathrin Lange
Verlag: Arena
Seiten: 416 Seiten
Preis:
  • broschierte Ausgabe: 12.99€
  • E-Book: 12.99€
  • gebundene Ausgabe: 16.99€
Das Buch gibt es >>hier<< (amazon)
oder >>hier<< (Arena Verlag)

Juli ist wenig begeistert, die Winterferien auf Martha’s Vineyard verbringen zu müssen. Auf der Insel trifft sie den verschlossenen David, dessen Freundin bei einem Sturz von der Klippe ums Leben kam. Bald erfährt Juli, dass ein Fluch für den Tod weiterer Mädchen verantwortlich sein soll. Nachts hört sie flüsternde Stimmen. Als sie sich in David verliebt, merkt sie nicht, welche Gefahr dies bedeutet.




Zu dem Cover kann ich sagen, dass ich es richtig schön und ansprechend finde. In Buchhandlungen musste ich ihm schon des öfteren wiederstehen, bis ich es dann irgendwann nicht mehr geschafft habe. Das gläserne Herz und der Klappentext haben mich dann überredet es zu kaufen!
Nachdem ich angefangen habe das Buch zu lesen, kam ich recht schnell in die Handlung rein, auch wenn ich mich erstmal an den Schreibstil gewöhnen musste. Ich fand ihn ein bisschen merkwürdig, auch wenn ich nicht sagen kann warum. Er ist in der Ich-Perspektive der Hauptperson Juli gehalten. Juli merkt gleich, dass an dem Haus von David und seinem Vater etwas nicht stimmt. Bei diesem Gedanken soll sie Recht behalten. Wie sie später feststellt, hat David ein "kleines" Geheimnis.
Beide Charaktere sind mir im Laufe des Buches sehr and Herz gewachsen und ich habe mich über jeden Schritt gefreut, den sie auf einander zu gemacht haben und wenn David Juli niht abgestoßen hat. 

Alles in allem ein romantisches, mystisches und gruseliges -ja, ich habe mich abends im Bett, beim lesen des Buches manchmal gegruselt- Buch. Ich kann es jedem empfehlen, der Lust auf einen etwas anderen romantischen Roman hat.
Cover: 5 Sterne 
Schreibstil: 4 Sterne 
Inhalt: 4-5 Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen