Samstag, 14. November 2015

Silber das dritte Buch der Träume- Lesung mit Kerstin Gier in Freiburg

Lesung mit Kerstin Gier

Am Dienstag hatte ich das große Glück, eine Lesung von Bestseller- Autorin Kerstin Gier besuchen zu können.
Warten auf Kerstin Gier
Nachdem wir (Zwei Freundinnen, meine kleine Schwester und meine Mama) bei der Schule angekommen waren, in der die Lesung stattgefunden hat, war ich sehr überrascht, wie bekannt Kerstin Gier doch ist und wie viele Menschen der Lesung beigewohnt haben. Ich würde sagen, es waren so ca. 200 Jugendliche und bei manchen auch deren Mütter vor Ort.
Nachdem alle ihre Plätze eingenommen habe, hat das große Warten begonnen. Vielleicht können sich manche von euch noch an früher erinnern, wie man früher als kleines Kind immer darauf gewartet hat, dass die Bescherung an Weihnachten endlich beginnt? Ungefähr so habe ich mich gefühlt und ich schätze mindestens die Hälfte der anderen Jugendlichen im Raum ging es ähnlich.


Nach endlosen zehn Minuten war es dann soweit und Kerstin Gier kam in den Raum. Applaus brandete auf und das Warten hatte ein Ende! 
Nachdem Kerstin Gier einige lustige Sachen aus ihrem Leben erzählt hatte- auch sie hatte früher Spaß im Bio-Unterricht, wenn es um einen Organismus *Orgasmus* ging ;)- fingen langsam die Bauchmuskeln an weh zu tun. Sie las einige Stellen aus dem dritten Buch der Träume vor. Unter anderem die Stelle, an der Henry Mia über Rasmus ansfragt, oder die Stelle an der Liv mit Grayson an der Traum-Tür von Matt vorbei läuft und sie ihm fast vom Flugsimulator erzählt. Spätestens als Kerstin Gier mit dem Vorlesen fertig war, taten einem die Lachmuskeln weh, da sie die Stellen mit so viel Humor vorliest. Man hat das Gefühl, sie weiß ganz genau, was in den Köpfen der Charaktere vor geht und bringt dies auch zum Ausdruck.

Anschließend haben die beiden Mädchen, welche uns durch das Programm geführt haben Frau Gier noch einige Fragen über ihr Leben und ihre Bücher gestellt. Allerdings waren dies eher Standard-Fragen und wurden schon in anderen Interviews gestellt. Wenn sie euch interessieren, könnt ihr im Internet Kerstin Gier und Interview eingeben. Dort werdet ihr sicher fündig. Die Frage, ob ein neues Buch in Aussicht ist, hat sie bejat und zudem meinte sie, dass dies nur ein einzelnes Buch wird und nicht in London spielen wird. Mehr ist noch nicht klar, auch der Erscheinungstermin wurde nicht erwähnt, da sie dies selber noch nicht weiß. Die Filmrechte für Silber sind wie ihr vielleicht schon wisst verkauft. Allerdings meinte Kerstin Gier, dass es noch lange dauern kann, bis Silber dann auch als Film rauskommt, da es im Filmgeschäft keine Deadlines- also Zeitpunkte, zu denen dann zum Beispiel der Film erscheinen muss- gibt.

Leider hatte sie noch viel Fans vor sich und musste während
ich das Foto gemacht habe schon das nächste Buch signieren.
Zum Schluss durfte sich jeder sein Buch von Kerstin Gier persönlich signieren lassen. Allerdings pro Person nur eins, was auch verständlich war, da Frau Gier sonst nie fertig geworden wäre bei den ca. 200 Fans. ich war froh, dass meine Mama dabei war, so konnte ich zwei Autogramme ergattern. Außerdem habe ich einen tollen Traum-Schlüssel bekommen, da ich das dritte Buch habe signieren lassen.
Im Nachhinein tat mir Kerstin Gier Leid, da wir bequem kurz nach neun nach Hause fahren konnten und sie bestimmt um zehn Uhr noch Bücher signiert hat. Den dritten Tag in Folge! Ich persönlich ziehe meinen imaginären Hut vor ihr, weil sie die ganze Lesertour mit soviel Humor und Bravour meistert.

Der heißersehnte Schlüssel!
Nachtrag: Ich war gestern in der Buchhandlung, Die diese Lesung organisiert hat, dort gab es ein ganzes Regal von Silber das dritte Buch der Träme Büchern, die Kerstin Gier alle handsigniert hat. Für den normalen Preis! (Und ja, ich habe mir ein neues Buch gekauft. Vor Kerstin Gier bei der Lesung empfohlen: "Liebe ist was für Idioten. Wie mich")

Meine zwei signierten Bücher <3 (meinte Kerstin Gier, dass ich groß Träumen soll??)
Ich danke Kerstin Gier und der Buchhandlung Rombach in Freiburg, dass ich einen solchen tollen Abend erleben durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen