Sonntag, 29. November 2015

Essenz der Götter


Essenz der Götter I

Autorin: Martina Riemer
Verlag: Im.Press (Carlsen)
Seiten: 430 Seiten
Preis:
  • E-Book: 3.99€
Das Buch gibt es >>hier<< (amazon)
oder >>hier<< (Carlsen Verlag)



**Wenn eine göttliche Bestimmung auf dich wartet…**

Loreen hat nach dem Tod ihrer Eltern alles verloren. Sie wird aus ihrer vertrauten Umgebung gerissen, von ihrem Freund getrennt und in ein Waisenhaus gesteckt. Seitdem lässt das rebellische Mädchen mit den violetten Haaren niemanden mehr an sich heran. Bis sie Menschen begegnet, die so anders sind, wie sie selbst sich schon immer gefühlt hat. Zu ihnen gehört auch der geheimnisvolle und schweigsame Krieger Slash. Von ihm erfährt sie, dass sie direkt von den Göttern abstammt und eine besondere Gabe hat, welche für einen seit Jahrtausenden geführten Krieg gebraucht wird. Zuerst versucht sie, vor ihrer Bestimmung zu fliehen, doch dann erkennt Loreen, dass sie sich ihrem Schicksal stellen muss. Es könnte nur mittlerweile zu spät dafür sein…


Wie alle Im. Press Bücher, hat dieses Buch ein wunderschönes und magisches Cover.
Gleich zu Beginn des Buches ist mir aufgefallen, dass mich der Schreibstil etwas an Wattpad erinnert, da es aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben ist. Aber es ist nicht aus der Ich- Perspektive geschrieben, was mich manchmal etwas verwirrt hat. Vor allem die Ausdrucksweise der Hauptperson Loreen hat mich etwas stützen lassen.
Loreen ist ein Mädchen, dass genau weiß, wie schön sie ist und dies zeigt sie auch gerne. Meiner Meinung nach, hat sie es etwas zu gut weggesteckt, dass sie eine Halbgöttin ist und danach gleich ihr unbekannten Menschen aus dem Weisenhaus folgt, in eine einsame Hütte in einem Wald. So naiv wäre selbst ich nicht gewesen.
Im Laufe des Buches kommt sie dann mit einem der Jungen zusammen, die sie aus dem Waisenhaus abgeholt haben. Die beiden lieben sich so sehr, dass sie ziemlich oft Sex miteinander gehabt haben, was mich ehrlich gesagt etwas gestört, da solche Szenen etwas besonderes sind und nicht zu oft eingesetzt werden sollten.
das Pärchen ist mir trotz der Begebenheiten ans Herz gewachsen und es gab durchaus Stellen, die mir gefallen haben. gegen Ende hin wurde es auch etwas besser.
Zuletzt möchte ich noch sagen, dass dieses Buch in keinster Weise der Göttlich Trilogie ähnelt, was ich zuerst vermutet habe.
Das Buch hat einen komischen Schreibstil, den ich nicht genau erklären kann und viele erotische Stellen. Wem so etwas gefällt, wird dieses Buch gefallen. Mir hat es nicht so gut gefallen und ich werde trotz des bösen Cliffhängers am Ende (wie kann man ein Buch mitten im Kampf aufhören lassen?) nicht den zweiten Band lesen, da ich dieses Buch zäh fand, es beinahe abgebrochen hätte und ich mir das nicht nochmal antun will.
Cover: 4 Sterne
Inhalt: 2 Sterne
Schreibstil: 2-3 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen