Donnerstag, 3. Dezember 2015

Zeitsplitter- Die Jägerin

Zeitsplitter- Die Jägerin

"Ich bin hässlich"
Autorin: Christin Terril
Verlag: Boje
Seiten: 332 Seiten
Preis:
  • gebundene Ausgabe: 14.99€
  • E-Book: 11.99€
  • Hörbuch: 13.99€ (gekürzt)
Das Buch gibt es >>hier<< (amazon)
oder >>hier<< (Bastei Luebbe Verlag)


Marina steht am Anfang: Sie ist reich, beliebt und verliebt in einen hinreißend attraktiven Jungen. Em ist am Ende: Sie ist seit Jahren auf der Flucht, seit Monaten in einer winzigen Zelle eingesperrt, wird beinahe täglich verhört. Die beiden Mädchen haben nichts gemeinsam, außer der einen Sache: Sie sind ein und dieselbe Person. Vier Jahre trennen sie. Vier Jahre, in denen die Welt an den Rand des Abgrunds gerät. Doch Em bekommt die Möglichkeit, durch eine Zeitreise die Vergangenheit zu ändern. Nur ist der Preis, den sie dafür zahlen muss, schrecklich ...



 Das Cover sieht meiner Meinung nach ziemlich ansprechend aus. Dieses gespiegelte Bild, spiegelt auch den in einer Weise den Buchtitel wieder, da man sich unter Splittern wahrscheinlich so eine Art Spiegelsplitter vorstellt. daher ist das Cover sehr passend. Der Buchtitel passt ebenfalls zum Inhalt des Buches, da es wie man aus dem Klappentext um  Zeitreisen geht. Das Mädchen auf dem Cover soll wahrscheinlich Em, beziehungsweise Marina darstellen, da sie die Hauptperson oder eher gesagt die Hauptpersonen des Buches sind.
Ich kann nicht wirklich viel über den Inhalt des Buches aussagen, da ich sonst wahrscheinlich spoilern werde, da am Anfang des Buches eine überraschende Wendung kommt, die man nicht erwartet hätte. Diese beeinflusst die weitere Handlung des Buches stark. Was ich sagen kann, ist dass es mal eine etwas andere "Lovestory" ist. Es wird im Laufe des Buches mehrmals geschossen und andersweitig Gewalt angewendet, was für mich aber zu dem Buch gehört und auch nicht unpassend ist. Einzig Marina und James gehen mir manchmal ein bisschen auf die Nerven, da Marina immer sich selbst sagt und denkt, wie hässlich sie ist. Vor allem wenn sie das Mädchen auf dem Cover ist, ist sie wahrlich nicht hässlich, auch wenn ich sie mir trotzdem anders vorgestellt habe. Warum mir James manchmal auf die Nerven ging, hat zweierlei Gründe. Aber das solltet ihr selber raus finden.
der Schreibstil ist leicht verständlich und aus der Ich- Perspektive von zwei beziehungsweise einem Menschen.
 Zeitreise Fans aufepasst. Dieses Buch könnte euch gefallen.  Es gibt diese typische Stellen, an denen man denkt, was wäre wenn... Wie würde das die Zeit beeinflussen? Nebenbei ist auch eine romantische Story mit eingebunden. Wer kein Fan von Gewalt ist, sollte die Finger vom Buch lassen, wobei ich dazu sagen muss, dass nicht viel Gewalt angewendet wird. Sprich keine großen Schießereien mit großem Blutbad. Von sawas bin ich nämlich gar kein Fan!
Alles in allem ein super Buch, nur das Ende war anfangs etwas verwirrend und auch nicht so toll.

Inhalt: 4 Sterne
Cover: 5 Sterne
Schreibstil: 4-5 Sterne
(Die Wahl zu den 4 Sternen viel mir nicht leicht, aber da ich schon besseres gelesen habe, aus diesem Genre habe ich mich so entschieden.)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen