Dienstag, 22. Dezember 2015

Das Juwel- Die Gabe

Das Juwel- Die Gabe

Autorin: Amy Ewing
Verlag: FJB
Seiten: 444 Seiten
Preis:
  • gebundene Ausgabe: 16.99€
  • E-Book: 14.99€
Das Buch gibt es >>hier<< (amazon)
oder >>hier<< (Fischer Verlag)




Violet lebt in Armut, aber sie hat
eine besondere Gabe.
Eine Gabe, die ihre Chance und ihr Fluch zugleich ist …
Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken.
Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen?
Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel.

Dieser überwältigende Fantasyroman entführt uns in eine Welt voller Glanz und voller Dunkelheit. Eine Welt, in der eine Gabe ein Fluch sein kann.



Zum Cover kann ich sagen, dass ich es wunderschön finde, da lila/pink eh meine Lieblingsfarbe ist und da das Mädchen-Violet-darauf eine ansprechende Körperhaltung hat. Also so unter dem Motto: "Komm, du musst mich lesen. Du willst doch bestimmt wissen, warum ich so da sitze." Als ich das Buch dann gewonnen habe, konnte ich nicht mehr still sitzen und musste anfangen es zu lesen, zumal ich mir das Buch schon in den Sommerferien auf Englisch gekauft habe, ich allerdings nie wirklich dazu kam es zu lesen, was aber an meinen Englisch-Künsten liegt.
Der Einstieg in das Buch ist mir sehr gut gelungen, da erstens die Schrift eine angenehme Größe hatte und zweitens, weil der Schreibstil so locker und leicht verständlich war. Das Buch ist in der Ich- Perspektive von Violet, der Hauptperson geschrieben. Sie war mir von Beginn an sympatisch, da sie eine kleine rebellische Ader hat, diese aber trotzdem gut verstecken kann. Daher konnte ich mich auch sehr gut mit ihr identifizieren.
Violet muss gleich nachdem bei ihr eine bestimmte Gabe festgestellt wurde nach Southgate, weg von ihrer Familie. Sothgate ist eine Verwahranstalt für all die Jugendlichen, die mit dem Gen geboren wurden, Dinge durch Gedankenkraft zu erschaffen. Nachdem sie dort drei Jahre ihres Lebens verbracht hat, wird sie auf eine Auktion gebracht und dort an den Adel verkauft. Dort soll sie für die Herzogin ein Kind zeugen. Nach und nach lernt sie das schreckliche leben im "Juwel" kennen und merkt, dass dort nicht alles nur schön und glänzend ist. Wie sie darauf reagiert, müsst ihr aber selber lesen.

Nachdem mir auch Selection sehr zugesprochen hat, ist dies das nächste Buch, bei dem man einfach mal vom gehobenen Volk träumen kann. Allerdings beleuchtet dieses Buch den Adel mal von der schlechten Seite, was mir sehr gut gefallen hat, da nirgends alles perfekt ist. Außerdem gefällt mir die Idee der Geschichte sehr, weshalb ich auch sehr gespannt bin, wie es weitergehen wird.

Cover: 4 Sterne
Inhalt: 4,5 Sterne
Schreibstil: 4,5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen