Sonntag, 13. Dezember 2015

Mein Herz zwischen den Zeilen

Mein Herz zwischen den Zeilen

Autorin: Jodi Picoult und Samantha van Leer
Verlag: Boje
Seiten: 284 Seiten
Preis:
  • gebundene Ausgabe: 14.99€
  • E-Book: 9.99€
  • Taschenbuch (erscheint am 12.2.2016): 10.00€
Das Buch gibt es >>hier<< (amazon)
oder >>hier<< (Bastei Luebbe Verlag)
»Hilf mir« – Deliah kann es kaum fassen, als sie diese Nachricht in ihrem Lieblingsbuch findet. Offensichtlich hat Oliver, der umwerfend gut aussehende Prinz der Geschichte, die Bitte speziell für sie hinterlassen. Und tatsächlich: Schnell stellen die beiden fest, dass sie über die Grenzen der Buchseiten hinweg miteinander sprechen können. Doch das reicht ihnen schon bald nicht mehr aus. Oliver ist schon lange genervt von seinem Märchen, das er immer wieder durchspielen muss, sobald ein Leser das Buch aufschlägt. Und er findet Gefallen an Deliah, die so anders ist als die langweilige Prinzessin Seraphima, die er sonst immer küssen muss. Da ist es doch klar, dass er endlich zu ihr will! Und Deliah: Die hat sich längst Hals über Kopf in ihren Märchenprinzen verliebt. Und ist begeistert von der Idee, Oliver aus dem Buch herauszuholen. Doch wie können die beiden es schaffen, die Grenzen zwischen ihren so unterschiedlichen Welten zu überwinden?

Zusammen mit ihrer Tochter Samantha hat die bekannte Bestseller-Autorin Jodi Picoult einen Liebesroman geschrieben – mitreißend, märchenhaft, unwiderstehlich!



Das erste Mal, als ich das Buch gesehen habe, dachte ich, dass ich es unbedingt haben muss. Denn das Cover war so liebevoll gestaltet, mit den vielen kleinen Verzierungen. nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war klar für mich: das Buch muss auf meine WuLi. 
Wer hat denn nicht schon mal daran gedacht, wie es wäre, wenn so gewissen Personen, aus gewissen Büchern *Gideon* rauskommen würden. Den märchenhaften Prinz Oliver aus dem Buch stelle ich mir aber auch fabelhaft vor. Außerdem sieht er auch toll aus! Zumindest auf den schön gestalteten Bildern in dem Buch. Alle 40 Seiten kann man schöne Illustrationen bewundern und auf zahlreichen anderen Seiten findet man kleine Schattenbilder, die verschiedene Szenen aus dem Buch darstellen. 
Die Hauptperson des Buches ist Deliah. Sie ist eine ziemlich unbeliebte High-School Schülerin, die sich nur zu gerne in ihre Bücher zurückzieht und sich dann zufällig in Prinz Oliver verliebt. Dieser ist ganz überrascht, als er merkt, dass Deliah in verstehen kann, wenn er versucht mit ihr zu kommunizieren. Bei ihr kann er sich endlich mal ausreden und sie ist ebnfalls froh, dies bei ihm tun zu können. Aus Freundschaft wird langsam Liebe und die beide fangen an, sich den Kopf darüber zu zerbrechen, wie man es schaffen kann, Oliver aus dem Buch zu holen, ohne dass er zu Buchstaben wird. 
Ob sie es schaffen oder nicht, will ich euch mal nicht verraten. das solltet ihr selber nachlesen oder euch auf Wikipedia und Co spoilern lassen :D
der Schreibstil ist durchläufig flüssig und einfach zu lesen. Manchmal hätte ich mir vielleicht etwas mehr Spannung gewünscht, da dies aber ein Gemeinschaftsprojekt von Mutter und Tochter ist, will ich mich mal nicht beklagen ;)
Für alle die das Buch schon kennen und mochten, habe ich die gute Nachricht, dass nächstes Jahr am 11 März der zweite Band "Liebe ohne Punkt und Komma" erscheinen wird.
Dieses Buch kann ich jedem empfehlen, der es liebt, sich in Fantasybüchern zu verlieren und dabei gerne mal von bestimmten Charaktern träumen. Denn wenn ihr das könnt, beziehungsweise macht, werdet ihr Deliahs Gefühle bestimmt verstehen können.
Cover: 5 Sterne
Inhalt: 4 Sterne
Schreibstil: 3 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen