Montag, 26. Oktober 2015

Die letzten Tage von Rabbit Hayes

Die letzten Tage von Rabbit Hayes


 
Autorin: Anna McPartlin
Verlag: rororo
Seiten: 464 Seiten
Preis:
  • gebundene Ausgabe: 12.00€
  • E-Book: 09.99€
  • Hörbuch: 14.99€
Das Buch gibt es >>hier<< (amazon)
oder >>hier<< (rororo Verlag)



Erst wenn das Schlimmste eintritt, weißt du, wer dich wirklich liebt.

Stell dir vor, du hast nur noch neun Tage. Neun Tage, um über die Flüche deiner Mutter zu lachen. Um die Hand deines Vaters zu halten (wenn er dich lässt). Und um deiner Schwester durch ihr Familienchaos zu helfen. Um deinem Bruder den Weg in die Familie zu bahnen. Nur neun Tage, um Abschied zu nehmen von deiner Tochter, die noch nicht weiß, dass du nun gehen wirst.


Das Cover ist wunderschön gestaltet. Überall Blümchen und Blätter und mittendrin der Buchtitel. Das Cover passt gut zu dem Inhalt, auch wenn die Familie eigentlich keine Blümchen- Familie ist.
Mir fiel es leicht in das Buch rein zu finden und ich konnte mich gut in Rabbit und ihre Familie hineinversetzen. Jedes Kapitel ist aus der Sichtweise von jemand anderem geschrieben und man erfährt viel aus dem bisherigen Leben der Mitglieder der Familie Hayes. Letzten Endes dreht sich das Buch um die sterbende Rabbit und man erfährt viele tolle Sachen aus ihrem viel zu kurzen Leben. Dabei sind viele tolle Sachen, allerdings musste sie auch hohe Verluste einstecken.
Ich habe mit Rabbit mitgeleidet und mir Sorgen um Rabbits Tochter Juliet gemacht, da sie ja nicht von Rabbits tödlich endenden Krankheit wusste. Zwischendurch kamen mir immer mal wieder Tränen und kurze Zeit später musste ich bei dem tollen Schreibstil wieder lachen. Das Buch nahm gegen Ende hin immer mehr an Fahrt auf. Trotzdem wird einem als Leser immer schmerzlicher bewusst, das Rabbits Tod mit jedem Tag näher kommt. 
Wer Bücher über schwere, womöglich tödlich endende Krankheiten, wie Krebs gerne ließt, kann ich dieses Buch empfehlen. Wem diese Art von Büchern gar nicht zustehen, würde ich dieses Buch abraten, da Rabbit am Ende des Buches stirbt.
Inhalt: 3 Sterne
Cover: 5 Sterne
Schreibstil: 4-5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen