Sonntag, 11. Oktober 2015

Saphirblau (2)

Saphirblau (Edelsteintrilogie)

,,Bereit? Bereit, wenn du es bist."

Autorin: Kerstin Gier 
Verlag: Arena
Seitenanzahl: 400 Seiten
Preis: 
  • gebundene Ausgabe: 16.99€
  • Broschiert: 12.99€
  • E-Book: 13.99€
  • Filmausgabe: 18.99€
  • Hörbuch: 19.99€
Buch gibt es >>hier<< (amazon)
Buch gibt es >>hier<< (Arena Verlag)



Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme. Zum Beispiel die Welt zu retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach!) Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen den Zeiten.




Zu den Covern kann ich wieder nur sagen, dass mir das Filmcover besser gefällt, weshalb ich auch das Buch mit Diesem besitze und auch dieses oben zu sehen ist.
Nachdem ich den ersten Teil (Rubinrot) gelesen habe, war mir klar, dass ich wissen will, wie es mit Gideon und Gwendolyn weitergeht. Im zweiten Band kommen die beiden endlich zusammen und Gideon beginnt langsam zu begreifen, dass der Graf vielleicht doch nichts Gutes im Sinne hat. Die beiden versuchen nun etwas gegen ihn zu tun, was aber nicht einfach ist, da sie nur zu zweit sind. Aus der Vergangenheit bekommen sie aber trotzdem von Lucy und Paul Unterstützung. 
Die Protagonisten Gwen wird im zweiten Band "erwachsener", gibt aber trotzdem das Nachfragen nicht auf. Sie versucht unabhängig von der Loge zu bleiben, was aber nicht so richtig funktioniert, da sie immer noch ellapsieren und Missionen zu erledigen hat. Die Beziehung mit Gideon muss einige Hoch und Tiefs einstecken, da sie beide ziemlich dickköpfig sind. Leslie ihre beste Freundin ist ihr weiterhin eine große Hilfe und gibt das Recherchieren nicht auf.
Zum Schreibstil der Autorin kann ich dieses Mal wieder sagen, dass er flüssig und leicht zu lesen ist. Kerstin Gier hat einen sehr humorvollen Schreibstil, bei dem ich immer mal wieder vor mich herschmunzeln muss.
Auch diese Filmausgabe enthält viele Fotos aus dem Film und von dem Dreh. Für Fans von Maria Ehrich und Jannis Niewöhner ein großes Muss im Bücherregal.



Das Buch ist der zweite Band, deshalb kann ich es jedem Empfehlen, dem der erste Band gefallen hat. Falls ihr den Ersten noch nicht kennt, lest erst mal den Ersten.
Inhalt: 4 Sterne
Cover: 5 Sterne
Schreibstil: 5 Sterne






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen