Sonntag, 11. Oktober 2015

Smaragdgrün (3)

Smaragdgrün

Autorin: Kerstin Gier
Verlag: Arena Verlag
Seiten: 496 Seiten
Preis:




  • gebundene Ausgabe: 18.99€
  • E-Book: 14.99€
  • Hörbuch: 22.99€
  • Buch gibt es >>hier<< (amazon)
    Buch gibt es >>hier<< (Arena Verlag)





    Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann.



    Smargdgrün ist das packende Finale der Edelsteintrilogie und meiner Meinung der gelungenste und beste Teil der Trilogie. Das liegt daran, da in dem Teil am meisten passiert und auch viel Action mit einfließt.
    Bei diesem Teil gibt es noch kein Filmcover, weshalb ich dieses genommen habe. Ich selber warte natürlich noch sehnsüchtig auf die Filmausgabe, die ich mir sobald sie erscheint natürlich sofort kaufen, bzw. wünschen werde.
    Wie der Titel schon verrät, geht es in diesem Buch großteils um den Graf von Saint Germain.
    Gwen findet in diesem Teil endlich den von Lucy und Paul in der Vergangenheit versteckten Chronografen, mit dem sie ab dem Zeitpunkt unabhängig von der Loge in der Zeit reisen kann. Ein weiterer wichtiger Punkt an der Entdeckung der Chronografen ist, dass in dem Chronografen nur noch das Blut von Gideon und Gwen selbst fehlt, bis der Kreis der Zwölf geschlossen ist. Was aus dem Chronografen raus kommt, sage ich euch allerdings nicht, da ihr bestimmt nicht gespoilert werden wollt. =}
    Gegen Ende des Buches wird das Buch richtig spannend und es werden viele Fragezeichen oder Verdächtige enttarnt. Und Nein, ich sage euch auch nicht wer der Graf von Saint Germain in der Gegenwart ist :D 
    Ich denke zum Schreibstil von Kerstin Gier muss ich nichts mehr sagen. Falls du dennoch meine Meinung wissen willst, lese einfach die zwei vorherigen Einträge.



    Klare Leseempfehlung von mir, da dieses Buch einfach eine so tolle Trilogie beendet. Ich muss sagen, dass ich diese drei Bücher so in mein Herz geschlossen habe, dass es mir echt schwer fiel, zu begreifen, dass die Reihe nun schon zu Ende ist.
    Geschichte: 6 Sterne(dies ist ein absolute Ausnahme)
    Cover: 4 Sterne (wie gesagt ich warte auf die Filmausgabe)
    Schreibstil: 5 Sterne (ohne Wenn und Aber!)

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen