Freitag, 9. Oktober 2015

Rubinrot (1)

Rubinrot (Edelsteintrilogie 1) 

"Omnia vincet Amor"
Filmausgabe

Autorin: Kerstin Gier 
Verlag: Arena
Seitenanzahl: 352 Seiten
Preis: 
  • gebundene Ausgabe: 15.99€
  • Broschiert: 12.99€
  • E-Book: 12.99€
  • Filmausgabe: 17.99€
  • Hörbuch: 19.99€
Buch gibt es >>hier<< (amazon)
Buch gibt es >>hier<< (Arena Verlag)


Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!






Also erst mal muss ich etwas zu dem Cover sagen. Ich finde die Filmausgabe schöner als das Original, da ich die Schauspieler echte gerne mag und mir auch das rot eher zu sagt, als das Rosa auf der normalen Ausgabe. Dies ist auch der Grund, warum ich oben die Filmausgabe eingefügt habe. Die Verschnörkelungen auf dem Original sind zwar fantasievoller und passen auch gut zum Buch, aber mir gefällt trotzdem das Gesamtkonzept des Filmbuches mehr.
Das Thema Zeitreisen, um das es in diesem Buch besonders geht, interessiert mich sehr. Ich ziehe den Hut vor Kerstin Gier, dass sie bei den vielen Zeitreisen den Überblick behalten konnte und sich nicht in der Zeit verirrt hat. Zum Inhalt kann ich sagen, dass Gwen relativ schnell erfährt, dass sie in der Zeit reisen kann, allerdings will sie dies gar nicht. Als dann auch noch Giedeon als ihr Zeitreisebegleiter kommt ist das Chaos perfekt. Nach einiger Zeit kommt es dann aber so wie es kommen muss und sie verliebt sich Hals über Kopf in ihren Begleiter. Nebenbei muss sie feststellen, dass sie aber niemandem vertrauen darf...
Die gesamte Edelsteintrilogie ist aus der Perspektive von Gwendolyn Sophie Elisabeth Sheperd geschrieben. (ja, ich mag den Namen ;D) Man kommt sehr leicht mit und fühlt auich mit ihr mit, wenn sie nicht so richtig weiß, was sie jetzt von Gideon halten soll. Der Schreibstil von Kerstin Gier ist sehr locker und auf jeden Fall humorvoll. Es gab durchaus Stellen, an denen ich mich zusammenreißen musste um nicht an öffentlichen Plätzen zu kichern. 
Bei der Filmausgabe, gibt es zusätzlich zu der normalen Geschichte im Mittelteil des Buches noch Fotos vom Dreh und aus dem Film. Für echte Fans also ein Muss! 
Also alles in einem ein wunderbares Buch mit viel Platz zum Gedanken weiterspinnen.


Abschließend kann ich sagen, dass ,,Rubinrot" ein richtig schönes und gelungenes Buch von Kerstin Gier ist. Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung!


Story: 5 Sterne
Cover: 5 Sterne
Schreibstil: 5 Sterne
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen